Aktion // Brillen-Schick

Persol Sonnenbrillen und Eyewear bei Brillen-Schick in Friedberg

Die eindrucksvolle Geschichte von Persol geht zurück ins Jahr 1917. Heimlich still und leise begann der Optiker und Fotograf Giuseppe Ratti in seinem Hinterhof an einem Sonnenschutz für Sportpiloten und Rennfahrer zu tüfteln. Der Name für sein neues Produkt verbarg sich bereits in dessen ureigener Funktion. “Per i sole” – für die Sonne, kurz Persol.


Ursprünglich spezialisierte sich Persol ausschließlich auf Sonnenbrillen. Die Designs erhielten schon bald Kultcharakter und wurden deshalb gern von Stars aus dem Film und Showgeschäft getragen. Viele berühmte Schauspieler bekannten sich zu der italienischen Marke, darunter auch die Legende Marcello Mastrioanni. Auch Steve McQueen oder Jack Nicholson machten keinen Hehl daraus, dass sie dem Persol-Kult verfallen waren.


Spätestens der charmante Geheimagent James Bond erhob Persol zur Legende unter den Brillen. Schauspielgrößen wie Pierce Brosnan und Daniel Craig holten den Frontschutz von Persol ins Rampenlicht und in das neue Jahrtausend. Heute sind es keine Geringern als Showgrößen wie Jay-Z, Beyonce oder auch Heidi Klum, die dem Traditionshaus Persol ihre Loyalität beweisen. Nicht zuletzt deshalb wundert es auch niemanden, dass Sonnenbrillen von Persol von Stilkonen wie Steve McQueen getragen wurden oder in Topfilmen wie Casino Royale zu sehen waren – immerhin ist auch James Bond so etwas wie der Inbegriff von Stil und einem sexy-arrogantem Auftritt.


Persol hat aber mehr als nur Sonnenbrillen auf Lager, denn auch in anderen Eyewear-Bereichen gibt es eine Nachfrage nach dem kultigen Look. Vor allem im Korrektionsbereich stehen die Zeichen auf Selbstbewusstsein und der Trend zur markanten Sehhilfe könnte kaum schöner zum Ausdruck kommen als durch Persol – markant, groß, unübersehbar und ebenso retro wie modern.

 

Wer also auf den großen Auftritt wert legt, der ist mit Sonnenbrillen wie PO2747S, PO2761S oder PO2803S bestens beraten. Die Kollektionen überzeugen aber nicht nur durch maximale Stilsicherheit, sondern vor allem durch Komfort und perfekte Qualität. Der Name Persol ist nicht umsonst aus dem Italienischen „für die Sonne“ entnommen:

 

Wenn bei Persol Sonnenbrillen Liebe zum Design und technische Perfektion aufeinander treffen, erhält man ein Produkt, das in jeder Hinsicht sein Geld wert ist. Perfekte Handarbeit, viel Tradition und Erfahrung und natürlich kunstvoll in Szene gesetzte Zeitlosigkeit haben Persol zu einer Institution der Branche gemacht. Die Experten für Eyewear, die sich von Anfang an nur auf die Entwicklung und das Design von Brillen konzentriert haben, waren für die Branche immer richtungsweisend.

Brillen Schick / Kaiserstr.  97 / 61169 Friedberg / Tel.: 06031 - 91850 / info@brillen-schick.de / www.brillen-schick.de



Social Networking mit Friedberg hat’s

facebook

XING

Sie möchten künftig interessante Informationen und Angebote rund um Friedberg hat's erhalten? Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.



Alle Friedberg hat’s Mitglieder in der Übersicht