Mit dem Zehner ins neue Jahr – 2022 startet Friedberg in pink.

Stadt Friedberg unterstützt Händler mit 17.190 Euro!

Der „Friedberg Zehner“ hat sich bereits im dritten Jahr als wunderbares Mittel bewährt, um anderen eine Freude zu bereiten. Jetzt dient er mehr denn je dazu, auch die Händler zu unterstützen. Die neue Version für 2022 ist in der Farbe „Pink“ erhältlich!

 

„Allein die Stadt Friedberg hat, während Corona den Handel in Friedberg beeinträchtigt, bereits 1.719 der Zehn-Euro-Gutscheine erworben,“ gibt Bürgermeister Dirk Antkowiak preis. „Wir als Stadt möchten nicht nur unsere Solidarität mit der anhaltend schwierigen Lage, in der sich die Einzelhändler und Gastronomen befinden, ausdrücken, sondern ganz konkret handeln. Die Geschäfte sind wichtig für ein lebenswertes Friedberg. Wenn wir Gutscheine kaufen und weitergeben, unterstützt das Kunden und Handel gleichermaßen. Wir bereiten Bürgerinnen und Bürgern eine Freude, das fördert die Einkaufsstadt und der lokale Handel profitiert.“

 

Beim „Friedberg Zehner“ handelt es sich um das Gutscheinsystem der Werbegemeinschaft Friedberg hat’s. Die vielfältigen Möglichkeiten zum Einlösen machen den Gutschein so beliebt. Der „Zehner“ ist in der jeweils farblich gekennzeichneten Jahresedition limitiert. Das Friedberg-Motiv macht den charakteristischen Look komplett. Sammlern bietet sich mit der 2022er Ausgabe somit die dritte Farbe in der Kollektion.


Freude plus Services: Warum der kleine Zehner die Einkaufsstadt weiterbringt


„Auch klassische Einkaufsstädte wie Friedberg befinden sich nicht zuletzt durch Corona, den Onlinehandel und der Tatsache, dass immer weniger Menschen die Innenstadt aufsuchen im Wandel. Durch gemeinschaftliche Aktionen von Stadtverwaltung und Friedberg hat’s, wird dem Trend immer wieder entgegengewirkt und es werden neue Wege beschritten. Doch auch dank der starken, gewachsenen Gemeinschaft an Fachhändlern kann sich Friedberg nach wie vor gut abheben. Wir können durch persönliche Beratung, zusätzliche Angebote und mehr Service glänzen,“ so Ulf Berger, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft.


 „Durch unser Gutschein-System können neue Kunden gewonnen, bestehende gehalten sowie inaktive wieder reaktivieret werden. Ein geschenkter „Zehner“ kann dem ein oder anderen das Einkaufen vor Ort wieder näherbringen oder ihn sogar erneut vom regionalen Handel und den vielen Vorteilen überzeugen. Wenn wir den „Friedberg Zehner“ über Großabnehmer wie die Stadtverwaltung breit gestreut in Umlauf bringen können, ist das für uns ein toller Impuls mit vielen positiven Folgeeffekten“, so Berger.


„Der „Zehner“ eignet sich hervorragend für eine aktive, gemeinschaftliche Vermarktung des Standorts und bietet eine punktgenaue Unterstützung von Unternehmen hier vor Ort, die wir immer wieder forcieren.“ So Merle Ljungh, Wirtschaftsförderung der Stadt Friedberg. „Für die Stadt ist die Gutscheinkarte mit dem Adolfsturm eine tolle Werbung, die wir gerne unter die Leute bringen …“, ergänzt Dirk Antkowiak. „Gerade jetzt ist es wichtig, die Attraktivität der innerstädtischen Angebote in Friedberg zu bewerben, denn wo gibt es denn noch eine richtige Einkaufsstadt mit all diesen Möglichkeiten?“


„Durch eine vergleichsweise einfache Maßnahme – das Verschenken eines regional gebundenen Zehn-Euro-Gutscheins – kann jeder Einzelne zur Unterstützung des lokalen Handels und zum Erhalt von unersetzbarem Service vor Ort beitragen“, schließt Berger voller Überzeugung ab.


Weitere Infos zum „Friedberg Zehner“ gibt’s auf www.friedberg-hats.de/zehner


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