Aktion // Mangels

Es wird Frühling und ich blinzele morgens vorsichtig in die Sonne.

Plötzlich möchte ich für meine Lieben einen luftigen Tisch decken in fröhlichen Frühlingsfarben. So die Idee.

Die neue Frühjahrskollektion "Licht und Schatten" von Garnier Thiebaut ist dafür genau richtig. Vorgewaschenes Halbleinen  - es darf ruhig etwas knittrig sein - mit sonnigem Print, Ideen von Lichtstrahlen und frischem Pflanzengrün und hier und da schon den ersten zaghaften Blüten.

 

Dazu gibt es noch „Tautropfen“ von Iittala. Schön bunt:  Softpink, Lachs, Vergißmeinnichtblau und Zitronenfaltergelb. Sie erzeugen den Glitzer-Effekt der Sonnenstrahlen in den Wassertropfen.

Von Royal Copenhagen nehme ich das Service „Elements“ mit verspieltem Zackenrand und leicht verrückter asymmetrischer Einteilung. Reinweiß liefert es die Frische eines neuen Frühlingstages.

Dazu passen die unkomplizierten Bechergläser „Ideelle“ von Holmegaard. Das sind Alleskönner - bloß kein Zwang und keine Förmlichkeiten. Diese Gläser punkten mit Ihrem außergewöhnlichen Glanz und der gemütlichen Haptik.

Neu von Georg Jensen ist der Brotkorb in Form eines Vogelnestes, Edelstahl hochglanzpoliert und die eleganten Eichenholzbretter mit ihren abgeschrägten Kanten.

Und schon öffnen die ersten Blumen ihre Blüten. Leuchter „Bloom“ von Georg Jensen sind wunderschöne Kerzenhalter für gerade Stabkerzen. Die dürfen natürlich nicht fehlen.

Vor Freude hat der Gärtner seinen Hut in den blühenden Baumwipfel geworfen - wo er natürlich hängen blieb.

Fertig! Die Gäste können kommen - der Frühlingstisch ist gedeckt und es hat richtig Spaß gemacht.


Mangels, Inh. Eva Reitz e.K. / Kaiserstr. 36 / 61169 Friedberg / Tel.: 06031 - 2935 / ereitz@mangels-friedberg.de / www.mangels-friedberg.de



Friedberg hat’s Mitglieder




Premium Mitglieder
















Social Networking mit Friedberg hat’s

facebook


Newsletter-Anmeldung